Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Reitlehrer Dressur
Lill Offline



Beiträge: 32

25.12.2008 15:42
Maren und Guiness Antworten

,,Hallo, du musst Maren sein!" rief ich, als ich am Schulpferdestall ankam. Sie antwortete:,, Ja, genau. Hallo!" ,,Okay. Wie gut, und wie lange reitest du denn schon?" ,,Also, wir sind erst vor kurzem hier hergezogen, und da wollte ich weiterreiten. Ich reite seit 5 Jahren und bin mit den Schulpferden im alten Stall E-Springen und L-Dressur geritten. Aber bisher nur wenig L-Dressur, aber immerhin habe ich schon A-Dressuren auf Turnieren geritten." ,,Okay... Lass mich mal überlegen. Heute würde ich sagen bekommst du Guiness, da du dich sattelfest anhörst. Achtung! Er ist total brav, aber er wird ziemlich schnell panisch und kann auch mal temperamentvoll werden." ,,Okay. wo steht er denn?" Ich zeigte Maren, wo Guiness seine Box hatte und half ihr schnell beim Fertigmachen. Dann liefen wir gemeinsam zur Reithalle, es lag ja Schnee. Sie war leer. Maren stellte sich die Bügel ein und gurtete nach, dann saß sie auf. Mir gefiel das. Sie ritt im Schritt warm, bis ich ihr sagte, dass sie antraben sollte. Sie folgte, und Guiness gefiel es auch. Ich verbesserte sie um ein paar Kleinigkeiten, dann ritt sie eine perfekte Kehrtvolte und ich staunte. Das Mädchen war gut! Nach ein paar Minuten galoppierte sie auch mal an. Hier musste ich ihr sagen, dass sie die Hände etwas weiter unten lassen sollte und das innere Beine weniger weit wegstrecken, das war allerdings ein Fehler, den sie nur schnell beim Angaloppieren machte. Ich lies sie nochmal in den Schritt durchparieren und einige Übergänge Schritt-Trab reiten und dann war die heutige halbe Stunde, die sie gebucht hatte auch schon rum. Es war ja eine Probestunde gewesen. Maren saß ab und meinte:,, Also, ich denke, dass ich ab jetzt hier Unterricht nehme." Gemeinsam verliesen wir dei Halle und versorgten Guiness. Da kam ihre Mutter und Maren erzählte ihr begeistert, wie toll der Unterricht gewesen wäre. Ihre Mutter gab mir das Geld und buchte eine nächste Stunde. Ich war ganz stolz, meine erste Stunde so gut hinter ich gebracht zu haben!

Lill Offline



Beiträge: 32

01.01.2009 19:31
#2 RE: Maren und Guiness Antworten

Ach ja, hierzu eine kleine Frage:
Darf ich mit dem einen oder anderen Schulpferd auch mal auf Turniere gehen? Meine beiden können ja leider nur wenig/nichts...

LG, Lill

Sarah Offline



Beiträge: 61

23.01.2009 15:18
#3 RE: Maren und Guiness Antworten

Hi, kannst du gerne mal machen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz