Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

09.11.2008 12:42
Mein 1. Tag auf dem VRH Engel Antworten
,,GGGÄÄÄÄHHHNNN"! Ich stand auf und schaute auf die Uhr. Es war erst 10 Uhr, ich konnte also nochmal ein Stündchen schlafen. NEIN!!! Ich musste ja schon um 10:30 Uhr auf dem VRH Engel sein, denn Sarah hatte mir doch versprochen, mir Eralia zu zeigen und mir meine Pflegehündin Babsi zu geben! Schnell zog ich mich an und rannte in Reitklamotten die Treppe runter. Hier nahm ich mir schnell ein Brot und zog mir beim Essen die Reitstiefel an. Dann schnappte ich mir mein Fahrrad und fuhr in Windeseile los Richtung Reiterhof. 10:35 Uhr kam ich an. Sarah stand schona uf dem Hof mit einer wunderschönen Rappstute am Halfter und in der Hand hielt sie die Leine, an deren Ende eine süße, kleine, gefleckte Hündid angeleint war, die gerade damit beschäftigt war, ihren eigenen Schwanz zu jagen. Als sie mich bemerkte, hörte sie auf und schaute mich erwartungsvoll an. Auch Eralia, die Rappstute spitzte ihre Ohren. Sarah meinte:,, Also, das hier ist dann wohl Babsi, schade dass du sie nimmst, sie ist total niedlich. Ach nein, ich freue mich ja, dass sie erstmal ein neues Zuhause bekommt. Ach ja, und das ist deine Eralia, dein Pflegepferd für die nächste Zeit. Hier, bitte, nimm deine Eralia mal, Babsi kann ich noch führen." ,,Danke" meinte ich und ergriff Eralia´s Strick. Sarah meinte:,, Bitteschön. Ich zeige dir jetzt mal, wo Eralia´s Sachen sind, und ganz wichtig, natürlich die Reithalle, die Box von deiner Süßen und die Weide. Und ach ja, bevor ich es noch vergesse, nachher darfst du ja schon ein bisschen reiten, und das wirst du, wenn´s okay ist, auf dem Außenplatz. Wir haben davon mehrere, allerdings müssen wir heute auf den Außenplatz zurückgreifen, der neu angelegt wurde. Der ist echt toll!" ,,Okay, super!" antwortete ich und wir wendeten zum Stall. Dort zeigte mir Sarah, wo Eralia stand und den Putzplatz. Hier führte ich Eralia dann auch hin, und nun zeigte mir Sarah, wo sich ihre Putzsachen und ihr Sattelzeug befanden. Ich holte alles und begann dann, die Stute zu putzten. Sie blieb sehr ruhig stehen und ich konnte ihr auch die Hufen auskratzten. Ich merkte schon, ich hatte mir ein echtes Goldstück rausgesucht. Dann legte ich ihr den Sattel auf und trenste sie. Schnell zog ich mir noch die Reitkappe auf und ahm eine Gerte in die Hand. Dann führte ich Eralia aus dem Stall und lief Sarah nach, bis zu einem Reitplatz, der wohl dieser Außenplatz sein musste, wo ich reiten sollte. Ich führte Eralia rein und gurtete nach. Dann stellte ich mir die Bügel ein und schwung mich in den Sattel. Eralia war ganz schön groß, das hatte ich gra nicht erwartet.

Schreibe bald weiter!!!

Lill Offline



Beiträge: 32

12.11.2008 19:38
#2 RE: Mein 1. Tag auf dem VRH Engel Antworten

Eralia ging im Schritt los und ich ließ ihr die Zügel lang, dass sie sich strecken konnte. Sie lief vorwärts und ich entspannte mich. Sarah rief mir zu, dass ich mal die Zügel aufnehmen sollte. Da waren schon 10 Minuten rum. Ich trabte an und ritt sie durch´s Genick. Sie machte das auch brav, aber ich merkte, dass da noch viel Arbeit anfallen würde. Ich trabte leicht und sie trabte flott vorwärts. Ich genoss das. Nachdem ich etwa 10 Minuten getrabt war und einige Zirkel und viel ganze Bahn geritten war, versuchte ich einmal Schenkelweichen im Schritt. Sie reagierte gut und ich musste wenig machen, dass sie in den Seitwärtsgang wechselte. Ich musste sie aber sher vorwärtstreiben, so wie es mir Sarah profezeit hatte. Aber als ich sie dann wieder flott hatte, trabte ich wieder an und ritt mit ihr auf dem Zirkel. Mittlerweile saß ich aus und lies sie gehen. Bei erreichen des Hufschlages galoppierte ich an und sie wurde schnell wach und in der nächsten Ecke buckelte sie plötzlich mit einer Energie los, dass ich mich kaum im Sattel halten konnte. Ich musste ihr leicht den Kopf hochnehmen und sie hielt an. Ich trabte sie neu an und galoppierte auch wieder an, als ich sie wieder am Zügel hatte. Sie versuchte noch einmal, zu buckeln, aber dieses Mal schaffte ich es, dass sie es nicht tat, indem ich sie nach außen stellte. Ich parierte durch und lies sie im Schritt am langen Zügel laufen, damit sie nicht so sehr schwitzte. Sarah meinte:,, Hey, du kommst aber gut mit ihr klar, naja, das mit dem Buckeln hat sie bisher so als Probe gemacht...Du passt gut zu ihr!" ,,Danke!" antwortete ich und ritt in die Mitte. Hier saß ich ab und machte meine Bügel hoch. Dann ging ich mit Sarah zum Stall. Schnell sattelte ich ab und räumte das ganze Zeug auf. Dann fragte ich Sarah, wo denn das Mistzeug sei. Sie antwortete, dass in der ersten Zeit jemand für mich miste würde, solange ich mich noch nicht so eingewöhnt hatte. Dann müsste ich aber alles selber machen. Ich nahm den Strick und führte sie in ihre Box. Mit einem Tätscheln und einer Karotte verabschiedete ich mih und nahm dann auch Babsi zu mir. Sarah verabschiedete sich von mir und Babsi und ich fuhr nach hause. Hier aß ich noch eine Kleinigkeit und dann ging ich mit Babsi Gassi. Als ich zurückkam, ging ich noch schnell Reitklamotte einkaufen und dann bekam ich noch Besuch von einer Freundin. Damit war mein Tag heute zu Ende. Es war ein schöner Tag.

-Fertig-

Sarah Offline



Beiträge: 61

15.11.2008 10:10
#3 RE: Mein 1. Tag auf dem VRH Engel Antworten

Hi, schön gemacht. 8 Punkte

Lill Offline



Beiträge: 32

15.11.2008 20:02
#4 RE: Mein 1. Tag auf dem VRH Engel Antworten

Danke!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz