Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

15.11.2008 20:21
Mein 2. Tag hier Antworten

Ich stand auf ud gähnte erstmal, als Babsi auf mein Bett sprang und wild bellte. Ich sagte:,,Guten Morgen, Babsi! Hast du auch gut geschlafen, meine Süße?" Sie antwortete natürlich nicht sondern rannte schnurstracks in die Küche, wo sie immer Futter bekam. Ich kippte ihr etwas davon in den Napf und streichelte sie dann schnell. Nun frühstückte ich noch und machte mich stallfertig. Jetzt holte ich Babsi und setzte sie in den Korb auf meinem Fahrrad und wir fuhren gemeinsam los. Sie saß ganz still da, bis wir ankamen. Dann sprang sie raus und rannte auf Sarah zu, die aus dem Haus kam. ,,Hi!" rief sie und ich grüßte zurück. ,,Wollen wir zusammen ausreiten, du und Eralia und ich mit Fallen Angel?" Ich sagte:,, Ja, gerne! Ich wollte dich eh fragen. Aber ich hab heute nur Zeit für einen kleinen Ausritt, dann muss ich leider schon wieder los. Kann Babsi bei Shila und Lord bleiben? Die kennt sie ja sicher noch!" ,,Ja klar, sie kann!" Und dann gingen wir beiden in den jeweiligen Stall. Ich begrüßte Eralia mit einem Tätscheln über den Hals und einem ,,Hallo Schöne" und halfterte sie dann auf. Schnell band ich sie an und holte ihren Putzkoffer. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich noch 20 MInuten Zeit hatte bis zu unserem verabredeten Ausritt. Schnell putzte ich sie, sattelte sie und trenste sie. Sie ließ alles brav geschehen, auch wenn sie die Trense nicht so gerne nahm. Ich zog mir noch meinen Reithelm auf und nahm eine kurze Springgerte in die Hand, dann führte ich sie aus dem Stall. Sarah stand schon da und war gerade dabei, bei Fallen Angel nachzugurten. Sie bemerkte mich und meinte fröhlich:,, Na, da bist du ja! Dann kann´s ja losgehen!" und schwang sich bei diesen Worten in den Sattel. Ich gurtete ebenfalls nach, verkürtzte die Bügel um 2 Loch und tat es ihr dann gleich, was das Aufsitzten angeht. Im gemütlichen Schritt am langen Zügel ging es endlich los. Sarah fragte mich, wo wir hinreiten wollen und ich stellte eine Gegenfrage, was sie so im ,,Angebot" hatte. ,,Es gibt einige schöne Waldwege, die einfach Strecken sind und die man nicht so genau kennen muss, aber man kann auch über die Felder reiten. Aber hier gibt es auch tolle Galoppier-Wiesen, und wir könnten auch zum See reiten. Wo willst du hin?" ,,Am Betsen, du zeigst mir einen der Waldwege, dass ich auch mal alleine ausreiten kann." ,,Okay, los geht´s!" Wir nahmen langsam die Zügel auf und ich merkte mir den Weg ganz genau. Nach einer Weile trabten wir an und ich staunte über 2 Dinge: zum ersten staunte ich darüber, wie schön der Weg war und doch wie einfach und zum zweiten merkte ich, dass Eralia heute einfach FANTASTISCH ging! Total weich und leichtfüßig! Wir kamen an einen leichten Berg und Sarah fragte mich, ob ich mich einen Galopp trauen würde. Ich bejahte und sie rief:,, Okay, dann Galopp Marsch!" und galoppierte an. Eralia wollte das auch, aer ich lies sie noch ein paar Trabschritte warten, bis ich sie in einen schwungvollen Galopp fallen lies. Sie wurde immer schneller, und ich war schon etwas traurig, als Sarah mir von der Seite rief, dass wir jetzt leider durchparieren müssten, wir hätten nur noch 10 Minuten Schritt, um die Pferde trockenlaufen zu lassen. Ich nahm ein bisschen die Zügel an und sofort fiel Eralia in einen ruhigen Trab und nach erneutem Annehmen der Zügel auch in den Schritt. Ich lies ihr die Zügel lang und sie streckte sich ein bisshcen aus, aber sie war kein bisschen erschöpft. Naja okay, vielleicht ein kleines bisschen.

Schreibe noch weiter!!

Lill Offline



Beiträge: 32

16.11.2008 13:49
#2 RE: Mein 2. Tag hier Antworten

Bisher war der Ausritt toll gewesen, Eralia hatte alles, was ich von ihr verlangt hatte, brav gemacht und auch der Weg war einfach herrlich. Wir bogen in den Hof ein und saßen vorm Stall ab. Sarah fragte:,, Na, hat´s dir gefallen?" und ich antwortete:,, Ja, er war toll. Die Strecke ist klasse, und mein Schatz Eralia -ich tätschelte sie bei diesen Worten - hat auch toll mitgemacht!" ,,Na dann ist ja alles okay!" meinte Sarah beruhigt. Ich betrat mit meiner Stute den Stall und führte sie in ihre Box. Hier sattelte und trenste ich sie ab und gab ihr einen halben Apfel, den sie sofort hinunterschlang. Ich holte meinen MP3-Player aus der Tasche und hörte beim Wegräumen des ganzen Zeuges Musik. Dann halfterte ich Eralia auf und führte sie zu der Weide, die mir Sarah gezeigt hatte, eine Hofnahe Weide. Ich lies sie als wir drin waren rennen und sie tobte sich buckeln aus. Dann rief ich noch:,, Tschüss meine Süße!" und ging zu Sarah´s Haus, um Babsi zu holen. Sie kam sofort angerannt und bellte ein bisschen, bis ich sie anleinen konnte und wir gingen. Sie freute sich anscheinend. Als wir an meinem Fahrrad ankamen überlegte ich, ob ich sie wieder in den Korb setzten sollte oder ob sie auch laufen konnte. Ich entschied, dass sie auch laufen konnte und wir fuhren los. Zuhause gab ich ihr ihr leckeres Futter und ging dann, um meine Tante zu besuchen. Babsi kam mit und alle waren begeistert, wie süß mein neuer Welpe doch sei. Ich war glücklich.

-Ende-

Sarah Offline



Beiträge: 61

16.11.2008 19:58
#3 RE: Mein 2. Tag hier Antworten

Wieder 8 Punkte
LG

Lill Offline



Beiträge: 32

16.11.2008 21:41
#4 RE: Mein 2. Tag hier Antworten

ok, merci!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz