Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

13.01.2009 18:36
Freispringen Antworten

Heute kam ich in einer Hetze in den Stall, wie ich sie bisher selten gehabt hatte: ich musste noch einkaufen gehen, mit Lara, nachdem ich im Stall war. Lara wollte meine Pferde auch gerne mal sehen.
Als ich ankam, war Babsi kaum zu halten. Ich machte sie von der Leine los und sie war erst mal zufrieden. Dann ging ich in den großen Stutenstall. Hier stand Eralia. Ich halfterte sie auf und brachte sie auf den Reitplatz, wo schon eine Reihe von Freispring-Hindernissen stand. Meine Freundin Lara war auch dabei und trieb Eralia ein paar Runden im Schritt außen rum, während ich in den Stall von Sweety, meinem neuen Pferd ging, um auch sie zu holen. Die beiden Stuten sollten sich beim Freispringen kennenlernen. Ich hoffte, dass es dann weniger Streit unter ihnen gab und führte Sweety zum Springplatz. Hier lies ich auch sie los und ide beiden Stuten liefen aufeinander zu. Ich war schon ganz gespannt, was passieren würde. Sie schauten sich an und beschnupperten sich, bis Eralia plötzlich losquitschte und mit den Vorderhufen begann, nach vorne auszuschlagen. Auch Sweety quitsche und wandte Eralia ihr Hinterteil zu, um Auszuschlagen, aber da biss Eralia sie in den Hintern, und Sweety drehte sich wieder. Dann steigen beide Stuten kurz und dann war alles vorbei. Beide Stuten liefen im Schritt außenrum und zwar Eralia vorne und Sweety hinten. Also war die Rangordnung auch geklärt und die Stuten vertrugen sich glücklicherweise. Wir liesen sie nach ein paar Runden antraben und beide Stuten liefen brav auf dem Hufschlag. Mir gefielen Sweetys Gänge bisher gut, sie würde ein tolles Reitpferd abgeben. Dann machte ich die 3 Hindernisse, den Cavaletti am Anfang, den Steilsprung in der Mitte und den Oxer hinten, nach fast ganz unten und lies Eralia mal darauf. Sie nahm alle 3 Hindernisse mit Leichtigkeit und parierte danach galant durch. Jetzt würde ich auch zum ertsen Mal Sweety springen sehen. Sie galoppierte freudig darauf zu, nahm alle drei Sprünge locker und flott und buckelte nach dem Oxer vor lauter Freude richtig los. Ich stellte alles etwas weiter hoch und Eralia musste wieder ran.

Schreie noch weiter

Ach ja, für Sweet Honey Stall 4 Box 3, wenn das derselbe Stall wie Eralia ist une eben die Box neben Eralia und Weide 10...

Lill Offline



Beiträge: 32

17.01.2009 18:19
#2 RE: Freispringen Antworten

Sie raste mit einem Buckler auf das Hinderniss zu und sprang viel zu soät ab. Die Folge: Der ganze Sprung krachte runter. Ich lief hin und baute wieder alles auf, und Lara lies Eralia schnell traben, um zu sehen, ob etwas passiert war. Aber es war zum Glück alles okay. Eralia musste es noch einmal versuchen. Dieses Mal schaffte sie es mit Leichtigkeit. Das Selbe bei Sweety. Dann meinte ich, dass alles noch ein Stück höher könnte und so baute ich um. Jetzt kam wieder Eralia, dann Sweety, und außer einem kleinen Berührer von Sweety am Oxer hinten gab es keine Probleme. Ich meinte zu Lara:,, Hören wir auf? Das war eigentlich okay heute!" ,,Okay, von mir aus! Dann können wir auch gleihc weiter!" Und damit liesen wir sie noch ein paar Runden Schritt laufen, und baute solange die Hindernisse weg. Als alle Stangen und Ständer aufgeräumt waren, fingen wir die Pferde ein und führten sie in den Stall. Ich Sweety, Lara Eralia. Wi versorgten sie und machten uns dann mit Babsi auf den Weg zum Einkaufen.

-ENDE-

Sarah Offline



Beiträge: 61

23.01.2009 15:17
#3 RE: Freispringen Antworten

7 Punkte

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz