Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

20.12.2008 14:01
Der Ausritt im Schnee ohne Sattel Antworten

Heute wollte ich mal ganz allein mit Eralia und Babsi ausreiten gehen und kam deswegen gegen 3 im Stall an. Ich betrat mit Babsi den Stall und Eralia wieherte. Das freute mich sehr, sie tat es das erste Mal. Ich begrüßte sie und führte sie zum Putzplatz, wo ich sie striegelte und ihr die Hufe auskratzte. Dann holte ich den Sattel und die Trense. Ich wollte gerade den Sattel auflegen, aber ich überlegte es mir anderst: ich lies den Sattel hängen, zog mir meinen Reithelm auf und trenste sie. Dann führte ich sie raus und saß von einem hohen Stein aus auf. Babsi schaute mich von unten irgendwie wehleidig an und deswegen rif ich Sarah zu, die gerade vorbeikam:,, Hi. Kannst du mir mal Babsi hochgeben bitte?" ,,Hi, klar." sie nahm sie und gab sie mir. ,, Hier bitte! Wo willst du ohne Sattel denn hin?" ,, Danke... Keine Ahnung, einfach mal so los. Bis später!" und damit ritt ich einfach in die wunderbare Schneelandschaft los. Zuerst ging es im Schritt über eine lange Wiese, und Eralia stapfte sich munter hindurch. Anscheinend mochte sie Schnee. Babsi bellte einmal und als ob Eralia es verstanden hätte, trabte sie an. Leider hatte ich nur eine Hand an den Zügeln, die andere Hand versuchte nämlich krampfhaft, Babsi festzuhalten. Ich musste Babsi leider langsam auf den Boden setzten. Sie war darüber zwar nicht so erfreut, machte aber, was ich ihr befahl und rannte um Eralia herum. Ich trabte die Stute dann freiwillig wieder an und wurde erstmal komplett durchgeschüttelt, da Eralia einen schwungvollen Trab besaß. Nach kurzer Zeit parierte ich durch und schaute geradeaus auf die lange Wiese, die vor mir lag. Ich hatte Lust auf einen Galopp!!! Darum gab ich Eralia die Hilfe und sie raste los. Leider buckelte sie dabei und ich fiel über ihren Hals mit einem Purzelbaum in den Schnee. Das war aber gar nicht schlimm, der Schnee war total weich!!!

Schreibe bald weiter!!!

Lill Offline



Beiträge: 32

25.12.2008 15:30
#2 RE: Der Ausritt im Schnee ohne Sattel Antworten

Aber ein kleines Problem gab es da da doch: wie sollte ich wieder auf Eralia´s Rücken kommen? Babsi rannte um mich herum, sie bellte. Ihr gefiel der Schnee. Ich war über 5 Kilometer von zuhause entfernt, ich musste mich nach etwas hohem umsehen. In etwa 2oo Meter erkannte ich einen Stein. Ich führte Eralia dorthin und kletterte wieder hoch. Dann ging es im Schritt weiter. Ich lies die Zügel lang, Eralia streckte sich. Ich wusste nur noch in etwa, wo wir gerade entlang ritten, aber ich sah den Wald und den paralell verlaufenden Waldweg. Nach ein paar Minute lenkte ich Eralia genau dorthin und wendete sie in Richtung Stall. Dann trabte ich sie wieder an und so trabte ich etwa 10 Minuten. Das Leichttraben ohne Sattel ging scher und deshalb lies ich es. Ich galoppierte auch noch ein Stück und dieses Mal blieb Eralia ruhig. Ich konnte sie ganz leicht zurückhalten und sie bleib langsam. Ich musste sie aber trotzdem kaum treiben. Nach kurzer Zeit parierte ich sie durch und lies sie am langen Zügel schreiten. Ich war jetzt noch 5 Minuten Schritt vom Hof entfernt, sie musste sich noch abkühlen von dem Trab und Galopp. Mir gefiel, dass ich sie einfach so langlassen konnte, ohne dass sie Probleme machte. Aber da durchquerte ich auch schon das Hoftor und saß vor dem Stall ab. Ich führte Eralia in ihre Box und trenste sie ab. Dann gab es für sie auch ein Leckerlie und ihr Futter, das aus Müsli, Mineralfutter und einer Rübe bestand. Sie fras es genüsslcih und währenddessen putzte ich sie. Als sie sauber war, legte ich ihr ihre Winterdecke über und führte sie zur Weide. Hier lies ich sie rennen. Ich beobachtete sie noch kurz, dann musste ich weiter. Heute hatte ich meiner erste Dressurstunde zu geben.

-ENDE-

Sarah Offline



Beiträge: 61

29.12.2008 20:49
#3 RE: Der Ausritt im Schnee ohne Sattel Antworten

6 Punkte und sorry, dass es so lange gedauter hat. N bissl viel zu tun gehabt. Und guck mal auf der Webiste bei dir nach. Frohe Weihnachten!

Lill Offline



Beiträge: 32

30.12.2008 22:46
#4 RE: Der Ausritt im Schnee ohne Sattel Antworten
mach ich gleich! Danke für die Punkte!

Nahc schnellem schauen:
OH GOTT!!! Wie sweeeeeeeeeeeeet!!! DANKE!!!
Ich schick dir gleich ihr ganzes Zubehör...
Ach ja, ich hab 1. Noch eine Bitte und 2. noch eine Frage:
1. Kannst du meine E-Mail Adresse auf meiner Seite bitte nicht anzeigen... Ich möchte nicht, dass sie jeder weiß...
2. Darf ich mit meinen Pferde eigentlich auch Turniere mitmachen?

LG
«« Freispringen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz