Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Zuchtleitung
Sarah Offline



Beiträge: 61

25.09.2008 14:19
Pferdeträume Antworten

Heute kam eine ältere Dame mit ihrer Stute Julia in den Stall. Die Stute sollte von Ladykiller gedeckt werden. Dafür wollte ich die Stute selber erst mal anschauen. Ich lasse ja nicht jede in die Nähe meines ganzen Stolzes!
Nun aber musste ich die Stute wirklich kurz begutachten. Da Ladykiller keine körperlichen Mängel hatte, war es nicht schlimm, wenn es der Stute an etwas fehlte. Aber sie musste ja gut im Futter stehen, damit sie die Schwangerschaft überstand. Die Frau führte die junge Holsteinerstute vom Hänger. Es sollte das erste Fohlen des Vierjährigen werden. Ich sah mir den Rumpf an und musste feststellen, dass sie wunderbar gebaut war. Sie hatte auch tolle Beine. Im Trab an der Hand lief sie einwandfrei. Sie sollte nach der Grundausbildung eine kleine Pause machen. Ich mag diese Idee, da so das Pferd nicht gleich überfordert wird. Nun aber ging es daran, den Hengst kennen lernen. Ich ließ Ladykiller auf die große Zuchtweide und Julia durfte nach zehn Minuten dazu. Die beiden beschnupperten sich kurz und dann schlug Julia nach dem hengst aus. Dieser wich zurück, gab aber nicht auf. Ich kannte das Verhalten von Stuten und wusste, dass es normal war. Wir ließen die Pferde sich alleine kennenlernen. Sie würden das so besser regeln.

«« Fohlen!
Vacata »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz