Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Sarah
Sarah Offline



Beiträge: 61

07.10.2008 22:10
Aragorn lernt das nasse Element kennen Antworten

Heute wollte ich erst mal mit Lancaster in die Halle gehen. Die Sonne war noch von dicken Wolken umgeben und der Wind war noch recht frisch. In der Halle aber war es besser. Ich ließ den Großen erst mal warm werden und trabte dann an. Er war heute gut gelaunt und freute sich auf die Bewegung. Ich musste ihn ganz schön zurücknehmen, damit er mich nicht völlig aus dem Sattel warf. Ich ließ ihn immer wieder Handwechsel gehen, damit er ruhiger wurde. Auf Zügeldruck reagierte er zwar noch immer etwas missmutig, aber immerhin ging er nicht mehr durch. Ich ließ ihn Schlangenlinien gehen und begann dann mit dem Schenkelweichen. Er gehorchte schon sehr gut und so ging ich langsam in die Traversalen. Er sollte erst auf dem Zirkel etwas mehr die Beine zum Kreuzen bringen. Ich ließ den Schenkel etwas weiter hinten und er gab leicht nach. Sofort lobte ich und trabte wieder normal weiter. Nun ging ich erst mal ganze Bahn und ließ ihm etwas mehr Zügel. Beim nächsten Zirkel widerholte ich die Übung und er machte es wieder gut. Damit ging ich zu bekannten Übungen über und beendete dann das Training. Ich ritt ihn trocken und führte ihn aus der Halle. Draußen strahlte inzwischen die Sonne. Ich wollte erst mal etwas misten, auch wenn ich dazu wenig Lust hatte. Ich machte meine Boxen sauber und ging dann zu Aragorn. Er sollte heute mal wieder eine Einheit im Geländespringen bekommen. Dafür sattelte ich ihn und legte natürlich auch die Gamaschen an. Ich führte ihn zur Anlage und saß auf. Nach dem Warmreiten ging ich an die bekannten Sprünge. Wir sprangen einen kleinen Baumstamm. Er hatte inzwischen das Vertrauen gefasst und heute sollte es ans Wasser gehen. Ich ritt zum wassergraben und parierte zum schritt. Er sah sich das kühle Nass an und ging dann einen Schritt vor. Ich lobte ihn und ritt ins Wasser. Ich ritt dort drinnen zwei Runden und trabte dann an. Ich wartete wieder, bis er ruhig war und dann galoppierte ich an. Ich ritt ihn langsam aus dem Wasser und galoppierte eine kleine Runde. Vor dem Wasser ging ich wieder zum Trab und trabte ins Wasser und gleich wieder raus. Das ganze wiederholte ich im Galopp. Aragorn machte seine Sache ohne Zögern. Also ging ich einen Schritt weiter und sprang aus einer kleinen Höhge ins Wasser. Aragron spitzte die Ohren und sprang dann doch ab. Er platschte ins Wasser und blieb ungläubig stehen. ich trieb ihn weiter und ritt aus dem Wasser. Beim zweiten Versuch lief er flüssig durch und ich hörte auf. Er wurde immer besser und bald würde ich ihn wohl auch auf Turnieren vorstellen können.
Ich ritt ihn trocken. Er freute sich auf die Schmusestunde nach dem Ritt und ließ sich genüsslich kraulen. Ich brachte ihn aber auch wieder auf seine Weide. Ich hatte ja nicht den ganzen Tag Zeit.

Sina Offline



Beiträge: 54

11.10.2008 15:52
#2 RE: Aragorn lernt das nasse Element kennen Antworten

schööön. ich würde sagen 7 punkte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz