Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

18.11.2008 14:02
Mein 3. Tag hier Antworten

Heute wollte ich nachmittags wieder mal zu meinem Pflegepferd Eralia gehen, aber davor musste Babsi, mein Pflegehund, raus. Ich entschied mich, mit ihr einen mittellangen Spaziergang im Park einige Blocks weiter zu unternehmen. Ich freute mich schon darauf, endlich in der Nähe des Hofes zu wohnen, hier dauerte es immer so ewig lange, bis man da war. Im Park angekommen lies ich sie brav neben mir herlaufen und sie reagierte gut darauf, wenn man zu ihr sagte, sie soll hierbleiben. Allerdings nicht immer...Naja, da musste wohl noch so manches gemacht werden. Nach dem wir einfach ein bisschen gelaufen waren, merkte ich, dass es ihr langweilig wurde. Es war leider verboten, Hunde freilaufen zu lassen und ein Parkwächter stand auch schon parat am Ende dieses Weges. Darum rannte ich bis dorthin einfach mit Babsi an der Leine. Si


Schreibe noch weiter

Lill Offline



Beiträge: 32

18.11.2008 15:23
#2 RE: Mein 3. Tag hier Antworten

Sie zog vorwärts und bellte vergnügt und der Parkwächter schaute schon alarmiert zu uns. Naja, ich dachte mir, wir sollten jetzt besser wieder aus dem Park raus. Als wir ihn verlassen hatten, beeilte ich mich ziemlich, da ich endlich zu meiner Eralia wollte. Babsi kam zwar dahin mit, aber ich konnte sie ja nicht einfach rumlaufen lassen und darum gab ich sie,a ls wir auf dem Hof waren, bei Sarah ab. Ich fragte sie eben, ob sie wieder Babsi bei sich lassen könnte und sie war einverstanden. Dann ging ich endlich in den Stall und begrüßte Eralia mit ein bisschen Streicheln und holte dann das Halfter von der Boxentür. Als ich sie aufgehalftert hatte, begann ich sie zu putzten und natürlich kratzte ich auch die Hufen aus. Dann nahm ich Sattel und Trense aus der Sattelkammer und auch den Helm und eine Springgerte. Nun machte ich mich und sie reitfertig und führte sie aus dem Stall zum Springplatz. Hier saß ich auf und gurtete nochmal nach. Dann lies ich die Zügel lang und Eralia tritt im Schritt bequem an. Sie war interessiert an ihrer Umwelt und schaute sich alles ganz genau an. Statt einfach im Schritt außenrum zu reiten ritt ich von Hinderniss zu Hinderniss und hielt ab und zu mal an, um sie gucken zu lassen. Da kam Sarah mit den Hunden aus dem Haus und rief:,, Hey, willst du ein bisschen springen?" ,,Ja, eigentlich schon, die Hindernisse sehen übrigens toll aus!" ,,Ja, danke! Meinst du das wirklich?" ,,Ja, klar, die sind voll bunt und so! Mal sehen, wir ERalia reagiert!" ,,Soll ich dir die Hindernisse niedriger machen? Ich hab hier vorher mit Fallen Angel A-Springen trainiert." ,,Nein, A passt gerade richtig!" ,,Okay, dann lass ich den Parcours so. Ich miste jetzt mal meine Pferdeboxen aus, viel Spaß!" ,,Werd ich haben, danke." Dann ging Sarah in den Stall und ich nahm die Zügel auf. Nach ein paar Runden ging sie langsam durchs Genick und ich trabte an. Dabei gab ich ihr einen leichten Klaps mit der Gerte, da sie ein bisschen schlurfte und ab da ging sie besser. Dann ritt ich im flotten Trab immer wieder um die Hindernisse, um sie daran zu gewöhnen. In der Ecke des Parcours stand ein Cavaletti, das ich jetzt nahm. Eralia sprang schwungvoll ab und kam locker wieder auf, und ich war erst mal platt! So eine tolle Springtechnik hatte ich bisher nur bei einen alten Pferden erlebt! Ich galoppierte Eralia an und nahm ein anderes A-Hinderniss, und wieder war der Sprung einfach perfekt! Mir machte das Springen plötzlich unglaublich großen Spaß!!!

Schreibe noch weiter!

Lill Offline



Beiträge: 32

19.11.2008 16:11
#3 RE: Mein 3. Tag hier Antworten
Nachdem ich einige Sprünge genommen hatte, parierte ich Eralia ruhig durch und lies sie 10 Minuten Schritt am langen Zügel trockengehen. Ihr Pulsschlag beruhigte sich und ich ritt in die Mitte. Hier saß ich ab und gab meiner Stute ein Leckerlie. Dann führte ich sie zum Stall. Hier sattelte und trenste ich sie ab und räumte alles weg. Dann halfterte ich meine Schöne auf und führte sie zu ihrer Weide. Hier lies ich sie laufen, und buckeln galoppierte sie davon. Aber als sie am Ende der Weide stand, drehte sie sich nochmal um und schaute zurück. Das machte mich total glücklich! Als sie sich nach ein paar Sekunden wegdrehte und den Kopf herunternahm um Gras zu fressen, ging ich zu Sarah´s Haus, um Babsi wieder abzuholen. Sie bellte vergnügt und ich bedankte mich bei Sarah dafür, dass sie auf meine Kleine aufgepasst hatte. Dann liefen wir, also Babsi und ich, auf den Hof, denn ich wollte mir überlegen, wo ich Eralia unterstellen wollte, und auch, auf welche Weide sie kommen sollte und was sie an Futter bekommen sollte. Die Ställe an sich waren ja alle toll, nur teilweise waren da eben Mängel, wie zum Beispiel, was da für mich gemacht wurde, und was eben auch nicht. Ich konnte mic kaum zwischen Stall 3 und Stall 6 entscheiden, aber beim genaueren Überlegen sollte es wohl eher Stall 3, Box 2 sein. Dort musste ich nicht alles machen, aber auch nicht gar nichts. Ich sparte mir also viel Zeit. Bei den Weiden sah die Sache da ja schon mal ganz anderst aus: ich entschied mich klar für Weide 10, da hier viel Platz war und auch, weil schon einige Pferde hier standen. So musste ERalia nicht allein sein. Nun machte ich einen Abstecher zur Futterkammer. Eralia sollte Müsli bekommen, Mineralfutter für die Abwehrkräfte, in die Box einen Himalaya-Salzleckstein als Rauhfutter normales Heu und ins Müsli jeden 2. Tag eine Steckrübe und jeden Tag 1 Handvoll Karotten. Dann ging ich mit Babsi nach hause.

-Ende-
Sarah Offline



Beiträge: 61

19.11.2008 18:07
#4 RE: Mein 3. Tag hier Antworten

Sehr schön. 10 Punkte

Lill Offline



Beiträge: 32

19.11.2008 21:01
#5 RE: Mein 3. Tag hier Antworten

COOL!!! Hast du meine Vollanmeldung bekommen??? Da steht alles drin...aber ich hab vergessen, dir die Reitersachen zu schicken, das mach ich jetzt noch!!!

«« Der 4. Tag
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz