Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Sarah
Sarah Offline



Beiträge: 61

16.11.2008 12:54
Amazonia Antworten

Ich hatte mir ja selber ein Fohlen gekauft. Ihr Name ist Engels Amzonia. Sie ist eine schöne Fuchsstute und wächst gerade zu einer jungen Schnheit heran. Nach einer Jugend auf der Koppel begann nun mit einem Jahr die Arbeit ganz langsam.
Heute wollte ich ihr beibringen, dass die Halle kein Monster war. Sie kannte ja schon angebunden zu werden und sich putzen zu lassen. Dafür holte ich sie erst mal von der Koppel und machte sie fest. Sie stand ruhig da und ließ sie bürsten. Ich lobte sie und machte die Hufen. Sie sollte heute auch zum ersten Mal die Hufe gefettet bekommen. Sie beschnupperte den sauberen Pinsel und dann das Öl. Es machte ihr alles keine Angst und ich fing an, die Vorderhufe einzupinseln. Sie sah sich zwar alles an, doch erschrak sie nicht. Ich lobte und beließ es bei den Vorderhufen. Immerhin wollten wir ja noch in die Halle. Ich nahm die Kleine wieder an den Führstrick und brachte sie in die Halle. Erst mal blieb die stehen und sah sich um. Das gefiel ihr nicht. Sie tänzelte etwas und versuchte, an mir vorbei wieder wegzulaufen. Ich blieb ruhig stehen und wartete. Langsam ließ die anspannung meiner Kleinen nach und ich konnte anfangen, weiter zu gehen. Wir traten in die Halle und ich schloss die Tür. Das Geräusch mochte sie gar nicht. Sie zuckte zusammen und suchte noch mehr meine nähe. Ich ging locker los und sie folgte mir. Sie würde das schon lernen. Aber sie war auch noch jung. Heute liefen wir nur eine Runde in der Halle. Ich lobte sie, denn sie war brav und ohne Zögern mitgekommen. Nun öffnete ich die Tür wieder. Dieses Mal war das Geräusch schon nicht mehr ganz so schrecklich.

Lill Offline



Beiträge: 32

25.11.2008 14:07
#2 RE: Amazonia Antworten

wenn ich das bewerten darf, würde ich 6 Punkte geben!!!

LG, Lill

Sarah Offline



Beiträge: 61

25.11.2008 16:46
#3 RE: Amazonia Antworten

Natürlich darfst du und danke!

«« Hufschmied
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz