Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

22.11.2008 09:00
Der 5. Tag auf dem Hof Antworten

Heute sollte mein 5. Tag auf dem Hof sein, aber weil Samstag war, kam ich ganz schlecht aus dem Bett. Als ich dann aber wach war, bemerkte ich, dass Babsi mich gar nicht geweckt hatte. Ich gigng sie suchen und entdeckte sie dann, wie sie versuchte an ihr Futter, dass in der Küche stand, heranzukommen. Sie sprang hoch und wollte es runterwerfen. Aber da hatte ich auch noch ein Wörtchen mitzureden und rief laut:,,Babsi, NEIN!" Babsi erschreckte sich und sprang runter. Dann bellte sie laut und vernehmlich und ich meinte:,, Ja, jetzt lass es aber, ich geb dir ja was!" Dann gab ich ihr ein bisschen Futter und sie fras sofort los. Dann aß ich auch mein Frühstück und zog mir eine Reitklamotten an und losgings. Als ich auf dem Hof war, natürlich zusammen mit Babsi, war es erst 8 Uhr, aber trotzdem sah ich Sarah über den Hof gehen. Ihre Hunde waren auch dabei. Ich rief:,, Hi, du auc schon so früh da? Kann sich Babsi euch anschliesen?" ,,Hi...Ja, klar kann sie. Naja, ich bin noch ein kleines bisschen müde, aber wenn schon denn schon, meine Pferde müssen ja auch raus." Dann schlurfte sie weiter zu Lancaster´s Stall. Ich machte mich auch auf den Weg zu Eralia, heute wollte ich mit ihr auf den Geländeparcours. Ich begrüßte sie, putzte sie schnell über, da sie eh ziemlich sauber war, kratzte ihr die Hufen aus und holte dann noch Gamaschen für alle 4 Beine, den Sattel, die Trense, eine Sicherheitsweste, ein Martingal, einen Reithelm und eine Springgerte. Zuerst zog ich Eralia den Sattel mit dem Martingal auf, dann trenste ich und zu guter Letzt hüllte ich ihre Beine in Gamaschen. Das alles war ja schon mal ganz gut. Mir musste ich noc die Sicherheitsweste anziehenen und natürlich den Reithelm. Dann führte ich Eralia aus dem Stall und saß auf. Nach etwa 10 Minuten kam ich am Geländeparcours an, der wirklich richtig schön und auch groß war! Ich musste erstmal die für mich passende Anfängerstrecke finden, als plötzlich Sarah mit Lancaster über einen mittelhohen Sprung ging. Ich rief:,, Hi, du hast ja gar nicht gesagt, was du mit ihm machst!" ,,Ja, weil ich mich beeilen musste, hab ja nach ihm noch 3 andere vor mir. Aber was machst du hier?" ,,Das selbe wie du! Springen! Ich bin nur grad auf der Suche nach der Anfängerstrecke, weil ich ja überhaupt sie noch nicht gut kenne. Naja, okay. Kannst du mir vielleicht nen Tipp geben?" meinte ich und lächelte ein bisschen schief. ,,Ja, klar, deine Strecke ist die da hinten." Sie zeigte auf eine Strecke, die gar nicht mal so weit weg war. ,,Okay, danke, dann mach ich mich mal auf den Weg dahin." und damit ritt ich los. Dort angekommen sah ich, dass Sarah recht gehabt hatte: diese Strecke war wirklich perfekt für mich und meine Eralia. Ich trabte sie ein bisschen warm und galoppierte auch mal an den Hindernissen vorbei, dann nahm ich einen wirklich winzigen Sprung der Strecke, und Eralia spitzte ihre Ohren. Ich merkte es jetzt schon: ihr machte das einen Heidenspaß! Ich versuchte mich dann auch mal an einem etwas höheren Sprung, und auch dieser war kein Problem. Dann entdeckte ich einen Wassereinsprung. Ob Eralia so was kannte? Ich ritt im Schritt hin und lies sie an einer seichten Stelle schauen, ob sie wollte. Sie blieb stehen und als ich sie weitertreiben wollte, fing sie an, rückwärts zu laufen. ,,Naja, dann eben anderst!" sagte ich zu der Stute und wendete sie. Ich trabte sie an und trieb sie auf den Einsprung zu. Und bevor Eralia noch stehenbleiben konnte, war sie schon im Wasser. Und hier watete sie begeistert im Schritt herum. Leider wollte sie sich hinlegen, was ich natürlich verhindern musste. ,,Naja, da steht einem echten Militäry-Pferd ja nichts mehr im Wege!" meinte Sarah, die ihr Training anscheinend beendet hatte. ,,Ja, sie ist schon mutig, aber auch irgendwie sehr vorsichtig! Aber ich hör jetzt auch auf, mehr soll sie heute nicht mahcen, war ja nicht viel, aber trotzdem. So ein Wassersprung ist schon etwas, was Pferde üben müssen, und sie müssen ja auch das passende Vertrauen haben." ,,Ja, das stimmt. Reiten wir zusammen zurück?" ,,Ja, klar." wir ritten los. Nach wieder 10 Minuten Schritt kamen wir am Hof an, saßen ab und trennten uns. Ich nahm Babsi schon mal mit, ich wollte Sarah nicht irgendwo suchen müssen. Im Stall nahm ich ERalia alles ab und zog auch mir die Sicherheitsweste und den Helm aus. Dann legte ich Eralia eine Stalldecke auf und verabschiedete mich von ihr. Heute war ein toller Reittag gewesen, aber jetzt war es für mich und Babsi Zeit, nachhause zu gehen.

-ENDE-

Naja, ziemlich kurz, aber ist besser als gar nix...*gg*

Sarah Offline



Beiträge: 61

22.11.2008 16:41
#2 RE: Der 5. Tag auf dem Hof Antworten

7 Punkte

Der 4. Tag »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz