Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Lill
Lill Offline



Beiträge: 32

23.11.2008 08:44
Der 6. Tag mit Babsi und Eralia Antworten

Heute wollte ich mich wieder um Eralia auf dem Reiterhof kümmern, und natürlich auch Babsi sollte mit. Dch als ich beim Aufstehen aus dem Fenster schaute, traf mich fast der Schlag: alls war eingeschneit! ,,Wie sehr ich es doch hasse" seufzte ich und stand auf. Dann zog ich mich gggaaannnzzz warm an und nahm Babsi auf den Arm. Der Schnee war total hoch! Wir stapften zum Reiterhof. Hier angekommen sah ich gerade, wie Sarah verzweifelt versuchte, den Schnee wegzuschaufeln. Ich fragte:,, Hat es denn so schlimm geschneit?" ,,Hi, Ja hat es! Schau dir mal den Hof an!" ,,Ja, du hast recht! Warte einen Moment, dann helfe ich dir! Das schafft einer allein ja nie!" damit schnappte ich mir eine Schneeschippe und fing an. Als das meiste weg war, sagte ich zu Sarah, dass ich jetzt aber weiter müsste, Eralia würde ja sicher schon warten. Ich betrat also den Stall und Eralia schaute mich mit ihren großen Augen an. ich begrüßte sie und halfterte sie dann auf. Nachdem ich sie geputzt hatte, holte ich Longierzeug, also Longe, Longiergurt, Longierpeitsche und Ausbinder aus der Sattelkammer und zog ihr alles an. Heute war es so kalt, und ich hatte keine Lust, sie zu reiten, aber bewegt musste sie trotzdem werden. Ich führte sie an der Longe zur Longierhalle. Hier gurtete ich nochmal nach, dann longierte ich sie im Schritt an. Sie lief brav von mir weg nach außen und blieb auf ein Kommando, ,,STEH!" sogra stehen. Aber nach etwa 5 Runden merkte ich, dass es in´s Round-Pen reinschneite und machte mich deshalb mit Eralia auf den Weg zur Halle. Babsi klebte immer an meinen Fersen und anscheinend war auch sie froh, dass wir in die wärmere Halle wechselten.

Schreibe bald weiter! (Bei uns schneit es wirklich ganz schlimm!!!)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz