Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Sarah
Sarah Offline



Beiträge: 61

07.09.2008 19:40
Der erste Ausritt Antworten

Der Tag begann mal wieder streßig. Als ich um Sechs aufgestanden war, fiel mir auf, dass Lord komisch da lag. Er sah mich völlig entgeistert an und bellte unruhig. Shila stand neben ihm und schien irgendetwas gestellt zu haben. Ich richtete mich auf. Ich sah zu meinen beiden Hunden. Shila stellte tatsächlich ein Tier. Vor ihr saß in der Ecke eine riesige Spinne. Shila knurrte und biss dann zu. Sie zerkaute die Spinne und schluckte sie dann. Ich würde den Kopf meines Hundes die nächsten Tage nicht anzufassen. Mein Ekel war zu groß. Aber ich fand es sehr witzig, dass Lord auch Angst vor Spinnen hatte.
Ich ging mit den beiden Hunden in die Küche und machte uns dreien Frühstück. Die Hunde kauten fröhlich und ich war auch froh, noch schnell einen Kaffee trinken zu können, bevor ich los musste. Nach einer kurzen Dusche musste ich dann aber auch los. Im Stall waren meine Angestellten schon bei der Fütterung. Ich fütterte schnell zwei Ställe und dann brachten wir die Pferde auf die Weiden. Es war jeden Morgen schön zu sehen, wie die Tiere über das taunasse Gras rannten. Ich gönnte mir einen zweiten Blick, bevor ich zurück musste. Heute musste ich wie jeden Tag zwanzig Boxen säubern und dann das Futter für den Abend und den nächsten Mirgen vorbereiten. Da jedes Pferd anders gefüttert wurde, war das ganz schön Arbeit. Als ich feritg war, brachte ich das Abendfutter in die Boxen und ging dann ins Büro. Zum Reiten war ich ja leider noch immer nicht gekommen. Nun aber musste ich kurz auf Sina warten. Sie wollte heute ja josh mitnehmen. Ich machte mir keine Sorgen, dass die beiden wunderbar miteinander auskommen würden. Ich begrüßte Sina feundlich und ging mit ihr zu den Hunden. Diese freuten sich wie immer, wenn jemand kam. Leider hatte ich aber nicht viel Zeit. Eine alte Dame wollte noch mit ihrem Pferd vorbei kommen. Ich sollte schauen, ob ich mit dem angeblich unreitbaren Wallach klar kam. Sie hatte ihn mir zwar beschrieben, aber ich wollte ihn gerne selber kennen lernen. Ich machte mich also auf den Weg zum Parkplatz. Da fuhr gerade der Hänger auf den Platz. Sie steig aus und war völlig entnervt. "Der Mistkerl wollte mal wieder nicht auf den Hänger."
Ich öffnete due Heckklappe und wurde von einem völlig verschwitzten Pferd begrüßt. Er war ein großer Brauner mit klugen Augen. Aber etwas stimmte mit ihm nicht. Er war panisch und völlig verstört. Ich führte ihn herunter und sah ihn mir genauer an. Seine Beine waren geschwollen und er lahmte etwas. "Kommt er auf die Weide?", fragte ich. Die Besitzerin schüttelte den Kopf. "Da könnte er sich verletzen."
Jetzt wurde mir einiges klar. Er brauchte mehr freie Bewegung. Ich beschloss, ihn erst mal aufzunehmen. Dafür stellte ich ihn auf die Koppel. Lancaster, so hieß der Schöne, begann sofort zu toben. Man sah schon, wie die Beine abschwollen. Ich wollte ihn zwei Tage dort lassen.
Nun wollte ich aber auch noch reiten. Ich sattelte erst mal Aragorn. Er sollte heute zum ersten Mal alleine unter den Sattel ins Gelände. Ich ritt ihn locker vom Hof. Bisher benahm er sich wunderbar. Er schritt flott voran, war aber entspannt. Am Waldeingang aber merkte er, dass er alleine war und wurde nervös. Ich legte die Schenkel fester an und trieb ihn vorwärts. Er sträubte sich merklich, also fester vorwärts bringen. Er machte einen Schritt und ich lobte ihn. Sofort ging er eifrig weiter. Ich lobte ihn. Jetzt packte ihn die Neugier. Er lief in den Wald und ich lenkte auch fir kurze Runde. Ich wollte ihn ja nicht überfordern. Langsam trabte ich an und ließ ihn locker laufen. Die Zügel waren sanft angenommen. ER lief nun immer besser und ich lobte ihn erneut. Ich ging wieder zum Schritt über und ritt am langen Zügel zum Stall zurück. Aragorn, der den Weg ja kannte, wurde aber nicht schneller, sondern blieb im ruhigen Tempo. Am Stall lobte ich ihn ausgiebig und stieg ab. Moni kam gerade auf den Hof. Ich begrüßte sie kurz und machte dann Aragorn wieder fertig. Als er auf seiner Weide stand, sah ich noch einmal kurz nach Lancaster. Er grast inzwischen freidlich. Morgen würde er vielleicht zu den anderen Pferden dürfen. Das musste ich dann sehen. Nun aber wollte ich noch Fallen Angel und Jack bewegen.

Sina Offline



Beiträge: 54

08.09.2008 15:55
#2 RE: Der erste Ausritt Antworten

Finds als erstes schon mal toll das du als Hofebesitzerin auch Berichte schreibst, die meisten machen das ja gar nicht. =)
zweitens finde ich den bericht sehr schön geschrieben und finds cool das du deine Middis mit einbringst und zu guter letzt würde ich dir dafür 8 Punkte geben.

Sarah Offline



Beiträge: 61

08.09.2008 17:07
#3 RE: Der erste Ausritt Antworten

Danke schön, auch fürs Bewerten! Finde das aber wichtig, dass man als Betreiber auch mal was sagt und sich einbringt. Immerhin gehört man ja dazu!

Sina Offline



Beiträge: 54

08.09.2008 17:27
#4 RE: Der erste Ausritt Antworten

bin deiner Meinung, aber auf allen Höfen, wo ich bis jetzt war, hat das keiner von den Hofbesitzern gemacht... wenn dann ziemlich selten und hat dann auch keine middis mit eingebracht.

Springstunde »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz